poem

Abschied - Ein neues Gedicht von Nadine auf dunkelbuntpoesie
Abschied | Nadine S. by Frank Eckgold

Ich denke viele hatten schon mal so einen Moment, solch einen „Abschied”. Er schmerzt und befreit, wandelt das Negativ in ein Positiv. Ein mutiger Schritt in eine neue Richtung, in ein neues Leben.

Und vielleicht ist der erste Schritt der schwerste. Na und? Die nächsten werden leichter sein und befreien dich von der Last der vorherigen. Schritt für Schritt, du musst sie nur gehen.

„Abschied” – Ein Gedicht von Nadine S.

Nur ein einziger, ein letzter Blick
zu meinem vorher, zum zurück.

Auf die Person die ich mal werden sollte
und Tage an denen ich alles nur nicht ich sein wollte.

Auf Menschen die mir keine Freunde aber eine Lehre waren
auf das daran wachsen, das Weinen und das spätere Strahlen.

Es ist ein liebevoller letzter Blick
Wut und Wehmut schwinden hinter Glück.

Der nächste richtet sich auf das was vor mir liegt
und lächelnd mache ich mich auf den Weg.

Was sind eure Gedanken nach dem lesen von „Abschied”? Hattet ihr schon mal so einen Moment? Schreibt uns gerne dazu über die Kommentarfunktion, wir freuen uns drauf!