story

Das nächste Foto-Shooting für dunkelbuntpoesie

Ende August war es wieder soweit…

…die heißen Sommertage lagen hinter uns und wir haben uns zu einem weiteren Foto-Shooting verabredet!

Aber irgendwie war das nicht wirklich unser Tag. Die Ideen wurden kurzerhand umgeworfen, teils verworfen und andere kamen hinzu. Auch bei den Locations waren wir uns zunächst nicht sicher und landeten letztendlich an einer Burgruine, was vorher so nicht im Script stand. Es hat sich einfach ergeben.

Grundsätzlich eine gute Idee, was mir aber verschwiegen wurde war der riesige Berg, den wir rauf zur Ruine erklimmen mussten. Und oben angekommen erwartete uns eine Horde Wikinger, gegen die wir unsere Location tapfer erobern mussten.

Okay, ich habe leicht übertrieben. Die Ruine liegt auf einem Hügel, der mehr oder weniger mit etwas Anstrengung erreicht werden konnte. Und die Location war schon von einer anderen Fotogruppe in Beschlag genommen. Mittelalter-Fans hatten dort ein Shooting organisiert. Wir konnten uns aber mit ihnen arrangieren.

Aber das Shooting an der Ruine war leider nur von kurzer Dauer. Ein Handy hatte sich selbstständig gemacht und wurde vermisst. Nach einigen  Hin- und her haben wir uns entschieden schnell ein paar Fotos zu fotografieren und dann das Shooting abzubrechen. War wirklich nicht unser Tag.

Aber Hey, wir hatten Spaß und es sind wieder wirklich klasse Foto entstanden. Für unser Projekt und auch für das private Fotoalbum.

Eine kleine Auswahl an Fotos aus diesem Foto-Shooting zeigen wir euch in der Galerie. Es sind natürlich nicht alle Fotos dabei, einige Überraschungen wollen wir uns natürlich noch für unser Buch zurückbehalten. Und auch nicht alle Fotos in dieser Galerie werden es gemeinsam mit einem Gedicht in das Buch schaffen.

Aus diesem Shooting haben wir euch ein kleines Making-of-Video zusammen gestellt. Viel Spaß damit!