poem

Die langen dunklen Stunden
„sadness” | Nadine S. by Frank Eckgold

Ein Verlust trifft uns Menschen immer im innersten. Diese plötzliche Leere, der frei gewordene Raum. Schmerz macht sich breit. Lethargie gesellt sich dazu wenn der erste Schmerz nachläßt.

Jeder kennt es, niemand mag den Verlust. Und doch ist er Teil unseres Lebens. Und beschert uns die langen dunklen Stunden.

„Die langen dunklen Stunden” – Ein Gedicht von Nadine S.

Schweig still du wildes Herz,
schlag ruhig in meiner Brust.

Ich weiß um deine Aufruhr,
ich weiß um den Verlust.

Schweig still du wildes Herz,
hör auf mit deinen Klagen.

So schmerzvoll es auch gerade sein mag,
bald wirst du wieder sanfter schlagen.

Der Mensch vergisst was gestern war,
er ahnt lediglich die tiefen Wunden.

Vergisst den Schmerz und all die Tränen
und auch die langen dunklen Stunden.

Kennt ihr diese langen dunklen Stunden auch? Schreibt uns gerne dazu über die Kommentarfunktion, wir freuen uns darauf!