poem

Kreislauf - Ein Hoch auf den Herbst
„Kreislauf” | Nadine S. by Frank Eckgold

Kreislauf 🖤

Ich persönlich bin ja, entsprechend meines Schlüpftages, ein absolutes Herbstkind. Ich liebe es, wenn der Kopf klar wird in der frischen Luft, kann mich an den ganzen buntgefärbten Blättern nicht sattsehen und zelebriere höchst feierlich den ersten Schluck Glühwein.

Und abends dick eingemummelt mit einem Kakao auf der Couch zu liegen und ein gutes Buch zu lesen oder einfach nur den Regentropfen an der Scheibe zuzusehen erfüllt mich immer mit einer Ruhe, die ich so nur im Herbst finde.

Da ist es auch nicht so schlimm, wenn die Sonnenblumen den Kopf hängen lassen. Im nächsten Jahr stehen sie wieder in voller Pracht und farbenprächtig da 🖤

„Kreislauf” – Ein Gedicht von Nadine S.

All deine Pracht hast du verloren

stehst nun so grau und traurig da

doch schlafe ruhig du Sommerschönheit

ein Teil von dir wird leben

getragen mit dem Winterwind

im Kreislauf

wie er immer war

Seid ihr auch so Herbstaffin? Schreibt uns gerne dazu über die Kommentarfunktion, wir freuen uns drauf!